Hofen 5 startet optimal in die Saision

Moritz und Silas konnten in z.T. heftig umkämpften und engen Spielen 12 von 12 möglichen Punkten in Hofen behalten. Während die erste Begegnung gegen Niederstotzingen 1 kampflos wegen Ausfall der Niederstotzinger gewonnen werden konnte, war das Spiel gegen die zweite Niederstotzinger Mannschaft von unserer Mannschaft dominiert und konnte mit 5:1 gewonnen werden. Enger zu ging es gegen Nellingen 5. gegen die Hofen zwar ein schönes Spiel zeigte, aber zu wenig verwertbaren Chancen kam. 2:0 zur Pause und 2:1 zu Spielende ergaben zwar drei Punkte, doch in Halbzeit zwei wurde man zu leichtisnnig und blieb nicht konsequent in Angriffs- und Verteidigungsarbeit.
Nellingen 4 konnte nach verkorkstem Start ins letzte Spiel einen Torwartfehler zum Führungstreffer ummünzen, anschließend präsentierten sich Rettenmeier / Öhlert hellwach und konnten sich nach 2:1 Halbzeitführung bis zum Endstand von 4:1 hocharbeiten.


Judith und Rudi durften sich auch über drei Punkte von Niederstotzingen 1 freuen. Das Spiel gegen Nellingen 5 stand zur Halbzeit noch vielversprechend auf 1:1, doch Nellingen konnte nach dem Seitenwechsel schnell zwei Tore in Vorsprung gehen und unsere vierte Mannschaft kam lediglich noch zum Anschlusstreffer.
Gegen Niederstotzingen 2 kam unsere vierte nicht wirklich ins Spiel und sah sich einem 0:2 Pausenstand gegenüber. Nach dem Seitenwechsel lief es etwas besser, allerdings schafften die beiden lediglich den Anschlusstreffer, so dass die Punkte abgegeben werden mussten.
Im letzten Spiel gegen Nellingen 4 zeigten Judith und Rudi nochmal ganz großes Kämpferherz und konnten Nellingen nach 1:2 Rückstand zur Halbzeitpause noch ein 4:4 abtrotzen und mit 4 von 12 möglichen Punkten dem nächsten Spieltag entgegenblicken.