Genusswanderung mit Glühmostaufenthalt

Bei Kaiserwetter und nahezu unbewölktem Himmel trafen sich um vierzehn Uhr dreißig am bekannten Treffpunkt "Parkplatz Mühlweg", dreiundzwanzig Wanderer zur traditionellen Winterwanderung. Nach kurzer Begrüßung durch den Organisator Peter Miller, wurde gemeinsam über die Gödrestrasse,  Dorfstrasse und Eichholzweg, der wohl einmalige Bahngleisübergang im Staudenfeld angesteuert.

Per Knopfdruck wurde über den Lautsprecher die Verbindung zum Bahnhof Goldshöfe aufgenommen, mit der Bitte die Schranken am Übergang zu öffnen. Nach dem die gesamte Truppe sicher über den Gleisen war, wurde dies gegenüber dem „Schrankenwärter“ gemeldet. Mit entsprechendem Tonzeichen wurde daraufhin die Schranke wieder geschlossen.

Daraufhin wurde der Glühmoscht – Punschzwischenhalt angesteuert. Dieses Mal lag dieser in einem Gartengrundstück Nähe Nördlinger Strasse -Verbindungsweg zum Gewerbepark Staudenfeld - in Oberalfingen. 

Der Ausblick in die Ferne und zum Braunenberg, bei blauem Himmel, entlockte den Teilnehmern die Aussage, in welch tollem Umfeld wir doch leben dürfen. Gestärkt und durstgestillt teilte sich die Truppe, um auf eine längere Strecke geführt durch Josef Schiele über Oberalfingen – Attenhofen Grubenweg und dem Sattel in Wasseralfingen, zum Abschluss in der Liederhalle  pünktlich um siebzehn Uhr auf die Truppe zu treffen, welche den kürzeren Weg genommen hat. Gemeinsam ließen die Teilnehmer mitunter durch Uhrenvergleich (Streckenlänge) den Wandertag ausklingen.

Der Dank für die Organisation geht an die Initiatoren Peter Miller und Josef Schiele.