RKV Hofen richtet U11 Anfängerturnier, Bezirksliga-Spieltag und Finalspieltage der IBRMV-Meisterschaft der Altersklassen U11 und U15 aus.
Traditionell durften am Nachmittag des Dezember-Heimspieltags, vergangenen Samstag, die jüngsten Radballer des RKV-Hofen, Joshua Funk und Vincent Seeling gegen die Mannschaften aus Gärtringen, Reichenbach 1 und 2, Kissing, Ailingen sowie Augsburg 2 und 3 antreten. Und auch wenn in dieser Spielklasse der Kampf mit der Tücke des Fahrrads oftmals größer ist als der mit dem Gegner, so konnten die beiden zeigen, dass auch hier Übung und Fleiß sich auszahlen. Der vierte Platz war verdient erarbeitet, Turniersieger wurde die Mannschaft aus Ailingen.
Abends durfte dann die Bezirksliga Mannschaft das Heimrecht wahrnehmen. Thomas Machnig hatte mit Nils Schiele der aus der U17 Oberliga für den verletzten Torhüter Raphael Fröbe eingesprungen war knifflige Aufgaben zu lösen. Im ersten Spiel gegen Niederstotzingen 1 war noch nicht viel zu holen, man merkte den beiden auch an, dass sie nicht viel Zeit hatten, eine gemeinsame Spielweise zu entwickeln. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer ging mit 1:4 verloren. Die folgenden Spiele konnten sich die beiden deutlich steigern und so wurden aus dem Spieltag gegen Niederstotzingen 3 (3:2) und Niederstotzingen 2 (6:0) noch sechs von neun möglichen Punkten mitgenommen, was einen dritten Tabellenplatz nach der Vorrunde bedeutet.
Den Heimvorteil konnte indes am Sonntag weder das U15 Team David Egl Silas Öhlert, noch die U11 Mannschaften Hofen 1 mit Lars Schiele und Theo Rettenmeier und Hofen 2 mit Joshua Funk und Vincent Seeling nutzen. Am besten schnitt hierbei Hofen 1 bei den U11 ab. Durch ihre Erfahrung und cleveres Spiel von Theo Rettenmeier auf dem Feld konnten sich die beiden auf Platz drei in der Gruppenphase schieben, was letztlich das Spiel um Platz fünf zum Resultat hatte, welches die beiden auch gewinnen konnten. Ihre Vereinskameraden sowohl in U11 als auch U15 hatten am Sonntag einen schwarzen Tag und kamen über ein Unentschieden leider nicht hinaus, was für beide Teams den letzten Platz bedeutete.
Sieger und IBRMV-Meister wurden bei den U11 das Team aus Kissing, bei den U15 zeigte die Mannschaft Gärtringen 1, dass sie eine Klasse für sich darstellt.