Auch am letzten Spieltag der Vorrunde konnten Dennis und Magnus eine weiße Weste behalten und schlossen die Vorrunde ohne Punktverlust mit 30 Punkten und 73:22 Toren auf Platz 1 ab. Simon und Thomas als Hofen 3 haben haben sich in der Tabellenmitte positioniert und sind dem Ziel, die Spielklasse zu halten, schon ein gutes Stück näher als Hofen 2, Julian und Noah müssen auch nach heute ansprechender Leistung, wohl noch ein wenig Zittern, um die Klasse halten zu können.
Der letzte Spieltag der Vorrunde war ein kurzer. Die Hofener Teams waren nach Schwaikheim gereist, um dort auf Schwaikheim 3 und 4 zu treffen. Der ohnehin kurze Spieltag wurde durch den Ausfall von Schwaikheim 4 auf ein Minimum reduziert, Schwaikheim 3 hatte - mit Pausen - drei Spiele zu absolvieren, die Hofener Teams jeweils eines.
Hofen 3 (Julian / Noah) traten als erste gegen die Schwaikheimer an und behielt im offenen Schlagabtausch die Oberhand, mit 5:4 konnten die Hofener von der Fläche fahren.
Hofen 1 (Dennis / Magnus) hatten schon etliche Spiele und Zirkelübungen vom Kadertraining in Gärtringen hinter sich, dennoch blieb genug Mumm um Schwaikheim mit 7:4 von der Fläche zu schicken.
Und auch Hofen 2 spielte gut auf und war in der zweiten Halbzeit mit 4:2 in Führung. Leider konnte der Sieg nicht gesichert werden, leichtsinnige Aktionen führten letztlich zum 4:4 Unentschieden.
Der nächste Spieltag findet am 11.12. in Wendlingen statt.